Mitsubishi Gabelstapler

Mitsubishi

Mitsubishi AXIA EX

SBR12-20N2(I) Serie

Wenn Sie die Effizienz Ihrer Lagerfläche maximieren möchten, können Fahrerstand-Hochhubwagen die perfekte Wahl sein. Durch die Kombination kompakter Abmessungen mit einem engen Wendekreis und dem hervorragenden Bedienerschutz bieten sie eine erschwingliche und flexible Alternative zu VNALösungen. Die vollständig geschützte Position des Fahrers innerhalb des Chassis ermöglicht leichtes Manövrieren auch in schmalen Gängen.

Die Breits­purmodelle sind mit geschmiedeten Gabeln mit niedrigem Profil erhältlich, um eine größere Flexibilität bei der Palettenhandhabung zu ermöglichen, einschließlich geschlossener und spezieller Lastaufnahmemittel. Diese Modelle ermöglichen auch die Verwendung einer Vielzahl von Spezial-Anbaugeräten, z. B. Spikes, Klammern, Rollen usw.

Die Gestaltung eines Lagers mit Fahrerstand-Hubwagen ist im Vergleich zu Deichselstaplern um bis zu 35% platzsparender und senkt die Kosten pro Palettenplatz in der Regel um ein Drittel. Der kleine Wendekreis macht diesen Stand-Hochhubwagen hervorragend manövrierbar und zu einem hochproduktiven Umschlaghelfer auch im Begegnungsverkehr.

Modell Kapazität
SBR12N2 1250 kg
SBR12N2I 1250 kg
SBR16N2 1600 kg
SBR16N2I 1600 kg
SBR16N2S 1600 kg
SBR20N2 2000 kg
SBR20N2I 2000 kg

 

Fahrerstand versus Mitgänger
Da der Fahrer vollständig im Hochhubwagen steht, ist er nicht nur bei einem Unfall oder Aufprall besser geschützt, sondern der Hochhubwagen selbst ist durch seine Kompaktheit wendiger und kann auch in engeren Gängen eingesetzt werden.

Erweitertes Stabilitäts-System (ESS)
Neben der hochstabilen Fahrgestellkonstruktion sind zusätzliche automatische Systeme vorhanden, die die Beschleunigung bei scharfen Kurvenfahrten verringern und die Geschwindigkeit reduzieren, wenn die Gabeln über 1,7 m angehoben sind.

Ergo-Steuerung bei nachlaufenden Gabeln
Bei langen Fahrten mit nachlaufenden Gabeln ermöglicht diese zusätzliche Geschwindigkeitsregelung einen komfortableren Stand des Fahrers mit Blickrichtung nach vorne. (Option)

Intelligent Cornering System
Intelligent Cornering System (ICS) logoDer Hochhubwagen erkennt den Winkel einer Kurve und reduziert automatisch und rechtzeitig die Geschwindigkeit. Dies sorgt für ein wesentlich sichereres Fahrverhalten mit maximaler Stabilität und präziser, positiver Kurvenlage.

Li-Ionen-Batterie
Li-ion Battery Technology logoDiese Option ermöglicht ein schnelles Aufladen und minimiert gleichzeitig den Wartungsaufwand - so werden kostspielige Zusatzbatterien und zeitaufwändige Batteriewechsel vermieden. (Option)

Breits­purmodelle
Durch die Positionierung der Radarme an den Außenseiten einer Palette können die Gabeln Paletten mit unterschiedlichen Einfahrtaschen und speziellen Lasten aufnehmen. Die Breitspur ermöglicht auch den Einsatz einer Vielzahl von speziellen Anbaugeräten wie Dorn, Klammer, Drehgeräten usw. Die Standardbreiten zwischen den Radarmen betragen 750 und 950 mm. Andere Breiten sind auf Anfrage erhältlich.

WGSM2160.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht


Mitsubishi AXIA XL

SBR12N2TF Serie

Fahrerstand-Hochhubwagen sind die ideale Wahl, um die Effizienz Ihrer Lagerfläche zu maximieren. Durch die Kombination kompakter Abmessungen, eines engen Wendekreises und eines hervorragenden Fahrerschutzes bieten sie eine kostengünstige und flexible Alternative zu einer vollständigen VNA-Lösung. Alle AXiA XL-Modelle sind mit Teleskopgabeln ausgestattet, die einen flexiblen und vielseitigen Einsatz ermöglichen - von der Handhabung längerer Lasten bis hin zur Ablage in doppelt tiefen Regalen.

​Bei der doppelt tiefen Lagerung können zwischen jedem Gangpaar vier Paletten gelagert werden, was die Raumnutzung deutlich verbessert. Bei den Lagerkosten pro Quadratmeter ergeben sich Einsparungen von bis zu 17%, gleichzeitig erhöht sich die Anzahl der Palettenstellplätze um 25–30%.

Außerdem ist das Stehen die effizienteste und ergonomischste Körperhaltung für den Fahrer, da er während einer Schicht häufig auf- und absteigen muss. Der Bediener steht während der Arbeit innerhalb eines geräumigen, geschlossenen Chassis unter einem Schutzdach und ist so optimal geschützt. Zusätzlich verbessert diese Arbeitsposition die Rundumsicht erheblich.


Fahrerstand versus Mitgänger
Da der Fahrer vollständig im Hochhubwagen steht, ist er nicht nur bei einem Unfall oder Aufprall besser geschützt, sondern der Hochhubwagen selbst ist durch seine Kompaktheit wendiger und kann auch in engeren Gängen eingesetzt werden.

Erweitertes Stabilitäts-System (ESS)
Neben der äußerst stabilen Fahrwerkskonstruktion sind zusätzlich Sicherheitssysteme integriert, die die Beschleunigung bei scharfen Kurven automatisch reduzieren und die Fahrgeschwindigkeit bei einer Gabelhöhe von über 1,7 m verringern.

Ergo-Steuerung bei nachlaufenden Gabeln
Bei langen Fahrten mit nachlaufenden Gabeln ermöglicht diese zusätzliche Geschwindigkeitsregelung einen komfortableren Stand des Fahrers mit Blickrichtung nach vorne. (Option)

Teleskopgabeln
Diese ermöglichen nicht nur eine doppelt tiefe Lagerung, sondern können auch genutzt werden, um zwei Paletten auf einmal oder Langgut zu transportieren. Außerdem verfügen sie über eine größere Reichweite über Lkw-Ladeflächen und Förderbänder hinweg, so dass das Be- und Entladen von einer Seite aus erfolgen kann.

Intelligent Cornering System
Intelligent Cornering System (ICS) logoDer Hochhubwagen erkennt den Winkel einer Kurve und reduziert automatisch und rechtzeitig die Geschwindigkeit. Dies sorgt für ein wesentlich sichereres Fahrverhalten mit maximaler Stabilität und präziser, positiver Kurvenlage.

Li-Ionen-Batterie
Li-ion Battery Technology logoDiese Option ermöglicht ein schnelles Wiederaufladen bei gleichzeitiger Minimierung des Wartungsaufwands, wodurch teure Zusatzbatterien und zeitaufwändige Wechsel vermieden werden. (Option).

Breits­purmodelle
Durch die Positionierung der Radarme an den Außenseiten einer Palette können die Gabeln Paletten mit unterschiedlichen Einfahrtaschen und speziellen Lasten aufnehmen. Die Breitspur ermöglicht auch den Einsatz einer Vielzahl von speziellen Anbaugeräten wie Dorn, Klammer, Drehgeräten usw. Die Standardbreiten zwischen den Radarmen betragen 855 und 1055 mm. Andere Breiten sind auf Anfrage erhältlich.

360°-Lenkung
360-Mini logoErmöglicht sanftes Wenden ohne die "Pause" einer 3-Punkt-Wendung. Das spart nicht nur bei jedem Wendemanöver Zeit, die sich während einer Schicht summiert, sondern führt auch zu einem sanfteren Transport der Ladung. Dies ermöglicht schnellere, sicherere und stabilere Arbeitsabläufe. (Option)

WGSM2411.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht


Mitsubishi PREMIA EX

PBR20-30N2 Serie

Stellen Sie für den horizontalen Transport über mittlere bis lange Strecken sicher, dass Ihre Bediener den Komfort und die Sicherheit einer Ersatz-Elektropalette haben. Die ergonomischen Bedienelemente, der komfortable Fahrerraum und der einfache Ein- und Ausstieg machen längere Schichten stressfrei und für den Fahrer deutlich weniger ermüdend.

Der Fahrer befindet sich vollständig im Stapler und ist durch das Chassis geschützt. Das Fahrerstand-Konzept ermöglicht außerdem äußerst kompakte Abmessungen des Staplers. Zusammen mit dem unglaublich kleinen Wendekreis macht dies eine Lagerkonzeption mit schmalen Gängen wesentlich einfacher.

Der PREMiA EX bietet optimale Effizienz und durch seine Top-Beschleunigung und den hohen Fahrge­schwindig­keiten eine gleichbleibend gute und stabile Leistung. Dank der einfachen Wartung und der legendären Zuverlässigkeit von Mitsubishi Forklift Trucks reduziert der PREMiA EX die Standzeiten auf ein Minimum.

Modell Kapazität
PBR20N2 2000 kg
PBR30N2 3000 kg

Intelligent Cornering System
Intelligent Cornering System (ICS) logoDer Hochhubwagen erkennt den Winkel einer Kurve und reduziert automatisch und rechtzeitig die Geschwindigkeit. Dies sorgt für ein wesentlich sichereres Fahrverhalten mit maximaler Stabilität und präziser, positiver Kurvenlage.

Voll einstellbares Lenkrad
Das Lenkrad minimiert den Kraftaufwand für die Bedienung des Hubwagens und bietet eine entspannte Fahrposition, so dass der Fahrer auch bei langen Arbeitsschichten bequem die Kontrolle behält. Es ist sowohl höhenverstellbar als auch kippbar und somit für Fahrer aller Größen geeignet.

360-Grad-Lenkung
360-Mini logoPatent ProtectedErmöglicht sanftes Wenden ohne die "Pause" einer 3-Punkt-Wendung. Das spart nicht nur Zeit bei jeder einzelnen Drehung – was sich über die Dauer einer Schicht summiert – sondern übt auch weniger Druck auf die Ladung aus. Dies sorgt für einen schnelleren, sichereren und stabileren Betrieb.

Dynamische Servolenkung
Eine progressive Lenkung verringert den Kraftaufwand für den Fahrer und sorgt für ein flüssiges und reaktionsschnelles Fahren. Dies verringert die Ermüdung des Fahrers und verbessert die Präzision. Das Fahrverhalten wird optimiert und das Risiko von Schäden minimiert.

Li-Ionen-Batterie
Li-ion Battery Technology logoDiese Option ermöglicht eine schnelles Aufladen bei minimalem Wartungsaufwand – kostspielige Zusatzbatterien und zeitraubende Batteriewechsel entfallen.

WGSM2161.pdfDatenblatt

Zurück zur Übersicht